Hallo Jugend,

wir wollen Euch an dieser Stelle eine kleine Bestandsaufnahme unserer ersten vier Monate im Amt geben:

Neben den Ernennungsveranstaltungen der neuen Anwärter am 15.08.2017 und 01.09.2017 im Finanzamt Charlottenburg waren wir auch auf der Sommerfeier in Königs Wusterhausen am 07.09.2017 vertreten und haben 300,00 € gespendet. Auch unsere „Give-aways“ haben sich großer Beliebtheit erfreut.

Darüber hinaus sind wir in das sehr weitläufige DSTG-Netzwerk integriert worden, also wir waren bei einem Bundesjugendausschuss (BJA) der DSTG, beim Landesjugendausschuss des dbb berlin, beim Steuergewerkschaftstag Bund der DSTG in Hannover, wo Thomas Eigenthaler als Bundesvorsitzender bestätigt wurde, dann beim Bundesjugendtag des dbb, als Sandra Kothe, die bei uns in Berlin im Finanzamt FuST eingesetzt ist, das Zepter der Vorsitzenden an ihre Nachfolgerin übergeben hat und zuletzt bei der DSTG Landeshauptvorstandsitzung hier in Berlin. Ihr seht, schon eine ganze Menge Veranstaltungen, bei denen das Kennenlernen von anderen Gewerkschaftsvertretern und das klassische Netzwerken im Vordergrund stand.

Zuletzt trafen wir uns für euch am 23.10.2017 mit Frau Westphal. Wir wurden ausgesprochen freundlich aufgenommen und hatten ein informatives und fruchtbares Gespräch. Die Details teilen wir euch allerdings auf Facebook und im nächsten Steuer-und Grollblatt mit, da wir euch hier nur einen Überblick über unsere Tätigkeiten geben wolle

Das Bild zeigt uns beim letzten Bundesjugendausschuss (BJA) in Düsseldorf. Der BJA findet zweimal im Jahr statt und ist ein Treffen von DSTG-Jugendvertretern aus allen Bundesländern. Er dient also dem Erfahrungsaustausch über die einzelnen Bundesländergrenzen hinweg.

Dieses Mal wurden Personalentwicklungsmaßnahmen und Werbemaßnahmen aus Nordrhein-Westfalen – zur Gewinnung neuer Anwärter – vorgestellt. Darüber hinaus wählten wir mit Nadine Zimmermann aus Hessen ein fünftes Mitglied für die Bundesjugendleitung.
Wir freuen uns schon auf den nächsten BJA vom 2.- 4. März 2018 in Leipzig.

Bis bald, wir lassen wieder von uns hören!

Eure Landesjugendleitung

 

Kategorien: AllgemeinJugend