Funktion innerhalb der DSTG:
Stellv. Vorsitzende
Funktion in Personalräten (soweit ausgeübt):
./.
Funktion im Amt:
Steuerfahnderin
Zuständigkeit innerhalb der Landesleitung:
Social Media
Gewerkschaftliche Eckdaten:
2001– Eintritt in die DSTG
BJAV-Vorsitzende Nordbayern
stellv. HJAV-Vorsitzende Bayern
stellv. Bezirksvorstand Südbayern
2009-2017 Vorsitzende dbb jugend (Bund)
Hobbies:
Lesen, endlose Spaziergänge, Filme, Essen, Singen, Radeln
Mein Motto:
Wo eine Tür zugeht, geht eine Andere auf!
Warum DSTG?
Ich bin in der DSTG, weil Gewerkschaft in meinem Leben schon immer eine große Rolle gespielt hat. Mein Vater war hauptamtlicher Gewerkschafter und Taschengelderhöhungen gabs zu Hause nur mit langen Verhandlungen und meiner Mutter als Schlichterin. Es war für mich am ersten Tag der Ausbildung klar, dass ich der DSTG beitrete. Aktiv wurde ich, nachdem mir die damalige BJAV-Vorsitzende bei einem Problem an der FH sehr geholfen hat, das hat mir sehr imponiert.

Es ist wichtig, eine große Gewerkschaft an seiner Seite zu haben. Entscheidend ist für mich auch der Solidargedanke, also zueinander stehen, füreinander einstehen und sich für Verbesserungen zu engagieren.

Kategorien: Allgemein