Funktion innerhalb der DSTG:
Stellv. Vorsitzende
Funktion in Personalräten (soweit ausgeübt):
./.
Funktion im Amt:
Prüferin im Rechnungshof von Berlin
Zuständigkeit innerhalb der Landesleitung:
Social Media, Internet, Öffentlichkeitsarbeit, DSTG Infos, Steuer-und Grollblatt

Sandra, warum bist du DSTGlerin?
Ich bin am ersten Tag meines Studiums (01.10.2001!) beigetreten und hatte dann während meines Studiums ein Problem, bei dem mir die HJAV und die DSTG (in Bayern: bfg) geholfen haben. Deshalb wollte ich dann etwas zurückgeben und mich auch engagieren. Mittlerweile nutze ich die zielgerichteten Informationen einer Fachgewerkschaft und verbinde mit
DSTG viel Solidarität.

Was war dein Lieblingsfach während des Studiums? Bilanzsteuerrecht

Erzähl doch mal was über dich!
• Serie von der ich alle Staffeln an einem Tag schauen könnte: Working Mum
• Lieblingsfilm: 8 Frauen
• Kaffee oder Tee: Kaffee und Mate-Limo
• Womit muss deine Pizza belegt sein? Käse, Hauptsache viel Käse!
• Nach der Arbeit kann ich entspannen bei: Ich habe ein Kleinkind, hier entspannt keiner mehr.

Und wie kamst du in die Finanzverwaltung?
Ich konnte mich nicht so richtig für eine Studienrichtung entscheiden, meine Eltern haben ein duales Studium und die Beamtenlaufbahn empfohlen…and here we are.

Kategorien: Allgemein