Der 8. März ist für die Frauen in Berlin ein besonderer Feiertag. Vieles haben wir schon erreicht. Möge dieser Tag Gelegenheit bieten, Erfolge zu feiern, inne zu halten und Kraft zu schöpfen, um neue Ziele zu verfolgen. Ihr seid nicht nur Teil der Verwaltung, sondern auch Teil der großen Gemeinschaft von Frauen, die die Welt verändern.

Eure Fähigkeiten, Eure Ideen und Eure Leidenschaft machen Berlin zu dem, was es ist. Die Arbeit der Frauen in Beruf und Gesellschaft ist unverzichtbar für das Funktionieren unserer Stadt. Die Tatsache, dass die weit überwiegende Anzahl der Beschäftigten in der Berliner Verwaltung Frauen sind, sorgt jedoch nicht automatisch für Chancengerechtigkeit. Großer Einsatz und nachhaltiges Engagement müssen auch mit beruflicher Förderung und Karrierefortschritt verbunden sein.

Lasst uns gemeinsam und solidarisch für Anerkennung, tatsächliche Gleichberechtigung und Wertschätzung aller Frauen eintreten!

Mit herzlichen Grüßen

Eure Landesfrauenvertretung der DSTG-Berlin