Funktion innerhalb der DSTG:
Landesfrauenvertreterin
Funktion in Personalräten (soweit ausgeübt):
/
Funktion im Amt:
Betriebsprüferin
Zuständigkeit innerhalb der Landesleitung:
für die Belange der Frauen

Lisa, warum bist du in der DSTG? Ohne zu hinterfragen, bin ich am ersten Tag meines Studiums in die DSTG eingetreten, weil eine Gewerkschaft, die sich für die Belange und Interessen der Beschäftigten in der Steuerverwaltung einsetztc, nichts Schlechtes sein kann. Mit der Zeit habe ich Spaß an der gewerkschaftlichen Arbeit gefunden, da man hier die Arbeitsbedingungen positiv verändern kann. Die DSTG ist wie eine riesige Familie, wo man Hilfe in allen Situationen und Antworten auf alle Fragen bekommt.

Was war dein Lieblingsfach während der Ausbildung / des Studiums? Umsatzsteuer

Erzähl uns doch ein bisschen über Dich!
• Serie, von der ich alle Staffeln innerhalb einer Woche schauen könnte? Parks und Recreation
• Morgenmuffel oder Morgenmensch? Ich bin ein Morgenmensch
• Frühaufsteher oder Langschläfer? Mein Sohn ist mein natürlicher Wecker.
• Kaffee oder Tee? Kaffee

Wie kamst du in die Finanzverwaltung? Ich wollte in einen Beruf ausüben, der eine Bedeutung für die Gesellschaft hat und habe mich eher zufällig bei der Finanzverwaltung beworben. Heute freue ich mich, einen Job zu haben, der mir Spaß macht.

Kategorien: Allgemein